Über mich

Liebe Leserin, lieber Leser,

es freut mich sehr, dass Du an meinem Blog und meiner Persönlichkeit interessiert bist. Ich hoffe, dass Dir meine Beiträge gefallen.

Mein Name ist Rainer – das ist ein alter deutscher Name. Ich komme aus Nordrhein-Westfalen, aber wohne derzeit in der bayerischen Landeshauptstadt München. In meiner Freizeit treffe ich gerne Freunde, treibe viel Sport und gehe gerne schön essen (am liebsten zum Italiener). Meine Lieblingsspeise ist Spaghetti Bolognese. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der gesunden Ernährung und probiere viele neue Trends aus.

Was hat dich zum Bloggen gebracht?
Ich bin eine sehr offene und kontaktfreudige Person. Deshalb teile ich sehr gerne meine Erfahrung und mein Wissen mit anderen Menschen. Ich bin auch der Meinung, dass ein Blog genau das Richtige für mich ist, um mich mit anderen Menschen auszutauschen. Darüber hinaus bin ich ein leidenschaftlicher Texter und schreibe sehr gerne über Superfoods, neue Trends, aber auch Heilpflanzen.

Was erwartet mich auf Deinem Blog?
Viele Dinge! Auf meinem Blog möchte ich überwiegend über gesunde Ernährung, Superfoods, neue Trends, aber auch über Heilpflanzen sowie über ihre Heilwirkung schreiben. Denn im Alltag begnenen wir vielen Heilpflanzen, aber wissen jedoch nichts über ihre Heilwirkung, Geschichte und Herkunft. Und das finde ich sehr schade. Denn schließlich sind Heilkräuter zum einen extrem gesund und zum anderen kann man mit ihnen auch leckere Speisen zubereiten. Meine Lieblingsheilpflanze ist die Arnika. Die Arnika ist nicht nur eine wunderschöne Erscheinung, sondern auch eine uralte Heilpflanze ohnegleichen. Ich bewundere ihre Heilwirkung bei Prellungen und Verstauchungen. Mit der Arnikasalbe konnte ich mir oft Abhilfe verschaffen.